Guests’ experiences

«Our first reaction was: it looks like a castle! But it is in Morocco. The hotel is fabulous!! We entered a different world. This is how I imagine 1001 Nights. You spend lots of time in the Berber tent. Very comfortable sofas, just right for relaxing and doing nothing. Berber whisky (tea) is also served regularly here. And there is a small pool for the children where they can cool down and play. The staff at the Rose du Sable are incredibly nice and helpful. The rooms are fantastic and what I liked most of all were the numerous mosaics throughout the hotel: on the walls, doors, chests, beds, tables, etc. And great care has been taken to ensure the needs of wheelchair users are met, the lower floor is perfectly furnished and, of course, wheelchair accessible. I also enjoyed the pleasant evenings spent over tajine or top-quality couscous – under the stars of course !!! For anyone who fancies stretching their legs the beautiful palmeraie behind the hotel is unbeatable. A stunning palm forest interspersed with the fields of the farmers of Agdz. A walk into the village is also exciting and it is easy to come into contact with the local population. And then, of course, there is loads to see and experience in the local area. Our family had a very nice time – we highly recommend it to anyone who wants to enjoy exciting holidays.»

Brigitte, Roman, Carole und Romy Gerber, Heiden (Switzerland)

«Watching the world go by from the terrace, walks through the oasis gardens, excellent food with splendid staff: The Rose du Sable is a peaceful oasis amid the hubbub of everyday Moroccan life.»

Tanja Langenauer, Muolen (Switzerland)

«It was already getting dark when we arrived in Agdz so we were happy that we would soon be arriving at our destination: Katrin’s riad the “Rose du Sable”. And there it was, just as Katrin had described it, in the typical casbah style of this region. The splendour of the hotel far exceeded all my expectations. The colourful rooms and the garden were also in the typical Berber style and form a bright contrast to the uniform sand-built homes of the areas of Morocco close to the Sahara. As soon as we had occupied our rooms we made ourselves comfortable on the soft cushions in the garden and were served a fantastic tajine. The children, on the other hand, insisted on splashing around in the pool. During our three days in Agdz we enjoyed exciting trips into the surrounding area. There is still lots more to discover. In Agdz there is a completely authentic weekly market which really shouldn’t be missed. Our holidays in Morocco are among the most enjoyable we have ever taken. Who knows – perhaps we’ll be back soon to experience other parts of this fascinating country …!»

Claudine und Martin Krüsi, Heiden (Switzerland)

«The Rose du Sable is a wonderfully situated maison d’hôtes with Moroccan flair. You sense immediately that this hotel has been built and furnished with a real passion for detail. The rooms are large and, thanks to the air conditioning, pleasantly cool. The beautiful garden invites you to linger and the large tent provides wonderful shade even in the heat of the day. You can also cool off in the small but excellent pool. The splendid reception and family atmosphere are other good reasons to return to spend a few more stress-free days in the Rose du Sable.»

Annette Blaser, Schönbühl (Switzerland)

Eindrücke von Gästen

«Die erste Reaktion war: das sieht aus wie ein Schloss! Ist es auch fast aber eben in Marokko. Das Haus ist ein Traum!! Wir kamen in eine andere Welt. So stelle ich es mir vor in 1001 Nacht. Am meisten hält man sich im Berber Zelt auf. Sehr gemütliche Sofas, so richtig zum «plägern» das heisst ausruhen und nichts tun. Auch wird hier regelmässig ein Whisky Berber (Tee) serviert. Für die Kinder ist daneben ein kleiner Pool, wo sie sich abkühlen und spielen können. Das Personal im Rose du Sable ist unheimlich nett und zuvorkommend. Die Zimmer sind wunderschön und was mir am besten gefallen hat, sind die unzähligen Mosaike im ganzen Haus. Sei es an den Wänden, Türen, Kästen, Betten, Tischen etc. Man hat wirklich auch an Rollstuhlfahrer gedacht, der untere Stock ist ideal eingerichtet und natürlich rollstuhlgängig. Ebenfalls die gemütlichen Abende habe ich sehr genossen bei einer Tajine oder dem sehr feinen Couscous natürlich unterm freien Sternenhimmel!!! Für alle die sich ein wenig bewegen möchten gibt es nichts Schöneres als die Palmeraie hinter dem Haus. Ein wunderschöner Wald aus Palmen und immer wieder Felder der Bevölkerung von Agdz dazwischen. Auch ein Spaziergang ins Dorf ist spannend, kommt man doch hier sehr schnell in Kontakt mit der Bevölkerung. Und dann gibt es natürlich in der weiteren Umgebung unheimlich viel zusehen und zu erleben. Unserer Familie hat es sehr gut gefallen, wir können es empfehlen, wenn jemand spannende Ferien verbringen möchte.»

Brigitte, Roman, Carole und Romy Gerber, Heiden (Schweiz)

«Von der Terrasse das Geschehen beobachten, Spaziergänge durch die Oasengärten, vorzügliches Essen mit herzlichem Personal: Die Rose du Sable ist eine ruhige Oase im lebhaften Alltag Marokkos.»

Tanja Langenauer, Muolen (Schweiz)

«Als wir in Agdz ankamen, war es bereits am Eindunkeln, so dass wir froh waren, unser Ziel, Katrins Riad „Rose du Sable“, bald zu erreichen. Da stand es nun, wie ich es aus Katrins Beschreibung kannte, im typischen Kasbah-Stil dieser Gegend. Welches prächtige Innere wir vorfinden würden, übertraf nun aber all meine Vorstellungen. Die farbenfrohen Zimmer und der Garten wurden ebenso im typischen Berber-Stil gestaltet und bilden einen bunten Kontrast zu den einheitlich aus Sand erbauten Häusern des saharanahen Marokko. Sobald wir unsere Zimmer bezogen hatten, machten wir es uns auf den weichen Polstern im Garten gemütlich und wurden mit einer herrlichen Tajine verwöhnt. Die Kinder hingegen, liessen es sich nicht nehmen, erst einmal im Pool zu planschen. Während der drei Tage in Agdz haben wir erlebnisreiche Ausflüge in die Umgebung unternommen. Es gäbe noch vieles mehr zu entdecken. In Agdz selber findet allwöchentlich ein absolut authentischer Markt statt, den man auf keinen Fall verpassen sollte. Unsere Ferien in Marokko zählen zu unseren schönsten und wer weiss, vielleicht werden wir uns bald noch andere Teile dieses faszinierenden Landes erschliessen…!»

Claudine und Martin Krüsi, Heiden (Schweiz)

«Die Rose du Sable ist ein wunderschön gelegenes maison d’hôtes mit marokkanischem Flair. Man spürt sofort, dass dieses Haus mit viel Liebe zum Detail erbaut und eingerichtet wurde. Die Zimmer sind gross und dank der Klimaanlage angenehm kühl. Der schöne Garten lädt zum Verweilen ein und das grosse Zelt spendet selbst bei Hitze wunderbaren Schatten. Im kleinen aber feinen Pool kann man sich zusätzlich noch erfrischen. Der herzliche Empfang und die familiäre Atmosphäre sind weitere gute Gründe, wieder einmal ein paar stressfreie Tage in der Rose du Sable zu verbringen.»

Annette Blaser, Schönbühl (Schweiz)